Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Avantgarde: Trompete › Re: Avantgarde: Trompete
Positiv/Negativ… hmmm… bin wahrscheinlich einfach mit zu hohen Erwartungen an Shaw herangegangen… irgendwie hatte ich vage gehofft, dass von seinen (so ca 20?) Alben wenigstens ein paar auf dem Level von Unity oder Jackie McLeans Demon’s Dance sind, vielleicht das eine oder andere ein Stück drüber – und das hör ich so leider nicht… aber ich merk schon grad beim wiederhören, dass diese Anfangsenttäuschung nach zwei Jahren so langsam verfliegt… In diesem Video kriegt man einen ganz guten Eindruck von der Shaw Band mit Carter Jefferson… wer das super findet, sollte dringend Stepping Stones kaufen… (stimmt es – wie es hier in der Diskografie steht – dass der weggelassene Track nur eine Minute lang ist?)
that said, dass hier kein falscher Eindruck aufkommt, Carter Jefferson ist nur eine Fussnote, in der Geschichte der wirklich essentiellen Tenorsaxophonisten – ich hätt ja so diffus diebische Freude an einem Ranking der wichtigsten Tenoristen, vielleicht sogar mit Sternen – auch wenn es natürlich menschenverachtend ist…;-)
--
.