Re: Avantgarde: Trompete

#7556335  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,465

gypsy tail wind :-)

auf den Zug ist ja der Besitzer von BlackSaint/SoulNote schon vor einer Weile gesprungen, bloss wäre dann eher Kenny Wheeler dabei… eigentlich lustig, denn diese „ECM-Tradition“ die gab’s ja bei Soul Note auch, mit Leuten wie Enrico Pieranunzi z.B., aber die haben dann halt oft noch Art Farmer beigemischt, oder jemanden wie Haden und das gibt dann halt „credibility“ und kommt nie unter Verdacht, allzu europäisch zu sein…

jaja, soweit weg ist das alles nicht (auch Rava String Band hat was von ECM)… ist aber schon irgendwie so, dass ECM seinen Künstlern „guten Geschmack“ reindrückt, grad auch aber eben nicht nur was die grafische Präsentation betrifft (vgl. etwa Miroslav Vitous hässliche Homepage gegen den ECM Look)… das bringt dann eben einen Verlust an credibility mit sich… Secrets ist tendentiell das drittbeste Album im Set, gibt keinen unmittelbar greifbaren Störfaktor, packt mich jetzt aber auch nicht so richtig richtig… sieht auch überhaupt nicht aus wie ECM [und mag dem Geschmack des Künstlers eher entsprechen – reine Spekulation…]

--

.