Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Avantgarde: Trompete › Re: Avantgarde: Trompete
gypsy tail windVerdammt Mann, jetzt ist die Rava-Box bei mir definitiv auch auf der Liste – Threadgill ist ja bestellt, Pieranunzi und Haden will ich wohl auch, v.a. Haden….
Threadgill hab ich mittlerweile auch bestellt… bei Rava hab ich mittlerweile auch noch das dritte und fünfte Album gehört, nr 3 (Rava String Band) ist sehr durchwachsen, schöne Momente, aber zum Teil auch ziemlich bescheuert (Nana Vasconelos als diensthabende Knalltüte)… weiß auch nicht, irgendwie fehlt dem Album die tolle Großspurigkeit, die die ersten beiden auszeichnet (und auch von den ECM Alben soweit ich sie überblicke abhebt); nr 5 (Rava Electric Five) mag einen beim x-ten hören in seinen Bann ziehen, soweit fand ich es aber auch eher albern mit hochprominenter (und für meine Ohren deplatzierter) Rockgitarre… nr 4 (Secrets mit John Taylor – ein verkapptes ECM Album ?) läuft grad und lässt sich recht gut an…
--
.