Re: Avantgarde: Trompete

#7556297  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

redbeansandricenur kurz: es ist ja das einzige Stanko Album, das ich besser kenne, aber mich würd ja interessieren, ob du Litania, Stankos Komeda Tribute, besser einschätzt… ich hab auch ein non-ECM Stanko Album, Twet, das erinner ich aber nicht als wesentlich stärker, ist aber lange her ;-) aber ist natürlich purer, nur ein Quartet mit Saxophon, ohne Klavier…

was ja auch irgendwie nahelegend wäre, um zu hören, woran sich Stanko erinnert: Astigmatic von Krysztof Komeda, zurecht ein absoluter Klassiker des europäischen Jazz und schöne Beiträge von Stanko…

Das kann ich gar nicht bezweifeln, ich „kenne“ ja nur die „Dark Eyes“, die mir den heutigen Abend angestrichen (und verkleistert) haben. Aber ich würde mir diese simplen Augen noch weitere sieben Mal anhören, wenn ich dann, unter den von Dir genannten Titeln, anderes zu hören bekäme. Da werde ich jetzt nach Komeda sehen. Dank, redbeans.

--