Re: Avantgarde: Trompete

#7556291  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gypsy tail windIn diesem Sinne ein Vorschlag: ist es eventuell möglich, diesen Thread umzutaufen, in sowas wie „Bill Dixon, Leo Smith, Franz Koglmann etc – Avantgarde-Trompeter“? Dann könnten wir hier nämlich viel mehr diskutieren – ich werde jetzt dann sowieso gleich was über Koglmann schreiben, fände es schön, so einen Sammel-Thread zu haben! (Dies nicht als Abwertung von Dixon, aber ich find halt die Diskussionen, die den Spuren und Verbindungen nachgehen, sie nicht nur kurz erwähnen und „on topic“ bleiben, persönlich immer spannender!)

Ich finde Deinen Vorschlag sehr gut, gypsy, durchaus auch eine Version ohne Namen. Als ich den Thread eröffnet hatte, wusste ich einfach nicht, wo ich Dixon sonst hintun sollte; und für etwas wie »Die Trompete im Jazz« war/bin ich erstens nicht der Richtige und zweitens wäre darin ein erster Beitrag mit Dixon auch etwas verwunderlich, so dachte ich. Ein Titel wie »Avantgarde-Trompete(r)« o. ä. findet also mein volles Vergnügen. Die Spuren, Verbindungen, Seitenwege verfolge ich mit großer Freude – wenn mir andererseits auch das »on topic« bleiben gefällt. Aber das eine geht ohne das andere ja wohl ohnehin nicht. Wer nimmt die Titeländerung denn vor?

--