Re: Avantgarde: Trompete

#7556289  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,728

clasjazIch bin ja – weil ich erst seit letztem Jahr den Jazz suche – noch weit entfernt vom enzyklopädischen Überblick; er ist auch nicht mein Ziel. Morgen jedenfalls werde ich in die hiesige Bibliothek laufen und mir Stankos »Dark Eyes« besorgen – ich stand schon häufiger davor, aber die Besetzung (die Instrumente meine ich) hatte mich nicht gelockt. Da das nur so ein Emotionskriterium ist, mag es das Weite suchen. Und ob dies nun der Stanko ist, den Du meinst, weiß ich auch nicht. So groß können Fehltritte, falls es einer ist, andererseits ja aber auch nicht sein … Und Rava hatte ich vergessen, was so viel wie nicht kennen ist. Er spielt doch auf Jimmy Lyons/Give it up mit; allerdings finde ich ihn da außer beim Titelstück gegenüber Lyons und Karen Borca eher im Hintergrund, zaghaft.

Ich bin davon genauso weit entfernt wie Du, keine Sorge. Ich mag nur Stanko. Aber Dark Eyes kenne ich gar nicht.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.