Re: Überregionale deutsche Zeitungen auf dem Prüfstand

#7553851  | PERMALINK

herumwandler

Registriert seit: 25.08.2013

Beiträge: 46

Meine Favoriten sind die taz und Der Freitag. Sie schreiben am besten und haben die interessantesten Themen. Gerade was den Bereich Kultur und auch Grundsatzdebatten angeht, sind sie Spiegel und Co. weit voraus. Spiegel eignet sich gut, um einen schnellen Überblick über das Neueste zu bekommen. Bei der Süddeutschen, FAZ, Zeit, FR und vor allem Welt sind eher selten interessante Artikel für mich dabei. Junge Welt lese ich nie. Die Jungle World lese ich ganz gerne; die Texte sind manchmal ganz flott geschrieben, nicht selten aber auch zu polemisch und wenig argumentativ. Bei Neues Deutschland gibts regelmäßig ganz gute Artikel, insgesamt ist mir die Zeitung jedoch zu eintönig.

--