Re: Überregionale deutsche Zeitungen auf dem Prüfstand

#7553749  | PERMALINK

grandandt

Registriert seit: 10.10.2007

Beiträge: 24,622

tugboat captainKann jemand ein paar Worte zur FAS verlieren? Was macht die Zeitschrift eurer Meinung so besonders? (Ich meine zumindest gelesen zu haben, dass sie für manch einen eine sonntägliche Pflichtlektüre ist).

Du beantwortest Dir die Frage hiermit schon selber:

tugboat captainProblem war nur, die alte Leier mit Die Zeit, dass ich kaum hinterherkam mit dem Lesen. Der Stapel „Will ich unbedingt noch nacharbeiten“ wurde größer und größer.

Die FAS ist sehr umfangreich. Da sie ja auch „nur“ eine wöchentliche Zeitung ist, wird hier auch sehr viel und intensiv nachgearbeitet.
Die Redaktion ist eigenständig, dh sie läuft zwar unterm Dach der FAZ (kann auch auf deren Artikel zurückgreifen), aber ist eben selbständig.
Der „Tonfall“ ist nicht so schwer wie bei der FAZ, dadurch eben auch etwas unterhaltsamer.
Außerdem hast Du einen aktuellen Rückblick auf den Bundesliga-Spieltag. Unverzichtbar, wenn man das im Fernsehen nicht verfolgen konnte.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.