Re: Überregionale deutsche Zeitungen auf dem Prüfstand

#7553741  | PERMALINK

foka

Registriert seit: 17.10.2007

Beiträge: 8,543

Erst durch die FAZ habe ich das Feuilleton als spannenden Teil einer Tageszeitung schätzen gelernt und im Zuge dessen festgestellt, dass die FR trotz aller Bemühungen nicht mehr mithalten kann – leider. Ich hatte sie von Kindheit an täglich griffbereit und habe sie auch früh begonnen zu lesen.

Die Zeit halte ich für unverzichtbar und für die wichtigste Publikation in Deutschland überhaupt. Leider bekommt man hier in Irland: Nichts von alledem, auch nicht am Flughafen. Ich muss also mit dem verhassten Monitor Vorlieb nehmen und versuchen, im Internet halbwegs mitzulesen.

Die TAZ habe ich vielleicht 20mal in meinem Leben gekauft und immer gerne gelesen. Die SZ hat mich nie erreicht – physisch zwar schon, aber inhaltlich nicht. Ich kenne sie aber auch nicht gut genug, um dieses Urteil ausreichend begründen zu können.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?