Re: 1968 – TOP 30 Singles

#7543251  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,895

MinosIch bin fassungslos, dass in den bisherigen Listen solche Klassiker wie Arethas „Think“ und Marvins Version von „Grapevine“ fehlen. Von anderen erstklassigen Soulsingles will ich erst gar nicht anfangen. Lediglich „Dock Of The Bay“ und hie und da Booker T & The MGs scheinen irgendwie als „Quotensoul“ mitgelistet zu werden.

Ich glaube, ich muss doch mal meine (Alternativ-)Liste hervorkramen, die ich seit längerem auf meinem PC gespeichert habe…;-)

Genauso erging es mir vor einiger Zeit mit einigen deiner Listen, in denen die besten Pop Singles von englischen Bands aus den mittleren 60ern (ist natürlich auch Ansichtssache ;-)) fehlten (vielleciht erinnerst du dich an meine Nachfrage). Der dr. ist halt nicht unbedingt der Soul Fan. Und obwohl ich aus diesem Sektor vieles mag, hat sich da halt auch nichts platziert. „Son Of A Preacherman“ finde ich im übrigen gar nicht so toll. Ist bei mir nicht in einer Dusty Top10 (und ich hab inzwischen etliches von ihr).

Ja, bitte die Liste hier posten. Anregungen sind immer willkommen.

Das mit „Hush“ ist übrigens auch für mich schwer nachvollziehbar.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.