Re: 1967 – Top 30 Singles

#7541937  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Deine Liste, Wolfgang, ist in etwa so, wie meine damals mit 14 Jahren erstellte. Nicht in der Reihenfolge, aber in der Auswahl. Peggy March hatte allerdings schon damals keine Chance bei mir. Nicht mit der Nummer. Und „Baby Come Back“ lernte ich erst 1968 kennen, als es dann auch in den Charts war. Ich nehme mal an, die anderen wirklich guten Singles des Jahrgangs kennst Du bis heute nicht.

Das bringt uns zu der Liste vom dude. Die ist echt drollig. Nur ganz wenige dieser Singles konnte man damals in Deutschland kennen. Abgesehen davon erschien „Gaby“ schon 1966 und „Gloria“ von Them bereits 1965. Was Du dort listest ist ein obskures Re-Issue.

Über die Sinnhaftigkeit solcher Listen verliere ich jetzt mal keine weiteren Worte.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!