Re: 1967 – Top 30 Singles

#7541933  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

dogearDoch, BFBS und AFN und Radio Luxemburg und vor allen die Piratensender (Radio Caroline) boten doch einiges aus der dortigen Szene, was bei Mal Sandock im WDR oder bei Manfred Sexauer im Saarländischen Rundfunk nicht lief.
Radiohören war damals ein absulutes Muss und jeden Morgen in der Schule wurden die frischesten Songs diskutiert.
Singles kosteten 4,75 DM, dazu reichte meist das Geld nicht. (meine ersten: Beach Boys: Sloop John B., Beatles: Help, Spencer Davis Group: Keep On Running, Who: The Kids Are Allright, Animals: Don’t Bring Me Down)

Sehr schöne Ausführungen, dogear. Es war eine Radiowelt vor meiner Zeit. AFN habe ich später sonntags gehört, wenn die US Charts kamen. BFBS war sowieso wichtig mit Peel etc. Die Geschichten über „Radio Caroline“ und andere Piratensender kann ich nur beeindruckt lauschen. Ich fand selbst den Film „Radio Rock Revolution“, der vielleicht etwas kommerziell aufgezogen war, sehr unterhaltsam.

--