Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › 1991 – Top 30 Singles › Re: 1991 – Top 30 Singles
Some Velvet MorningMich wundert im positive Sinne die This Mortail Coil Platzierung auf Rang 2. Gefallen Dir auch die Vorgänger? „Song to the siren“ ist bei mir ja auch ziemlich weit oben. Ihre ersten beiden Alben halte ich für absolute Meisterwerke. Vom Coverartwork bis zur Musik einfach unbescheiblich schön.
Ich kann dummerweise mit den ersten beiden This Mortal Coil-Alben nicht viel anfangen. Generell ist das nicht mein Ding, aber BLOOD halte ich (zumindest die ersten zwei Drittel) für äusserst gelungen. Sie hätte etwas kürzer sein können. „You and Your Sister“ ist nicht von dieser Welt. Ich will gar nicht hören wie das von Chris Bell klingt.
Was den Rest Deiner Liste anbelangt (hüstel), fällt mir gar nichts dazu ein. Not my cup of tea. Hast Du auch so Poser Metal von Poison, Bon Jovi, Motley Crue, Lou Gram, „Black velvet“ etc. zu Beginn der Nineties gehört? Ganz schlimme Musik in meinen Ohren.
![]()
Nein, zufälligerweise hab ich nichts von dem gehört, was Du jetzt aufgezählt hast.
Van Halen Jahrgang ’91 waren brilliant. Skraggy, komm doch mal zu Hilfe…
Das Guilty Pleasure von Firehouse ist der beste Song von Bon Jovi den er so nie hinbekommen hätte. Hör ich immer laut und immer mindestens dreimal hintereinander.
Extreme waren das böse Gegenteil von den (damaligen) RHCP. Das Dumme ist: EXTREME II: PORNOGRAFFITTI ist der absolute Wahnsinn. Michael Wagner: nach wie vor Hut ab! So nah ist nie wieder jemand „Mutt“ Lange gekommen. Und Nuno Bettencourt: Hut ab. Ich liebe was/wie er auf dem Album spielt.
--