Re: 1991 – Top 30 Singles

#7539685  | PERMALINK

brundlefly

Registriert seit: 27.12.2008

Beiträge: 4,766

Some Velvet MorningWie ist es mit Ride: Hast du die „Vapour trail“ selbst? Wenn ja, okay, aber sonst würde ich sie hier rauslassen, weil die Listen zu theoretisch werden. Sie muss ziemlich rar gewesen sein.

Nee, die habe ich nicht. Ich bin lange Zeit davon ausgegangen, dass es eine reguläre Single gab (weil auch ein Promo-Video existierte, aber das muss ja bekanntlich nichts heißen) und habe mich dann auf discogs.com verlassen.

St. Etienne ist von 90, dann packe es doch dann in die Liste.

1990 wird es dann allerdings „Kiss and Make Up“, entsprechend meiner strikten ‚Ein Song pro Künstler/in‘-Politik.

„Sit down“ gehört hier m. E. auch nicht hin. Ich verstehe ja, dass du sie gerne hier hättest, aber es ist nur ein Rerelease und The LAs habe einige User natürlich in den 80s Listen, weshalb hier in den 90s eine Wiedernennung m. E. irritierend wäre.

Dann ist wenigstens in der 1990-Liste für einen Künstler mehr Platz. ;-)

Der nächste Schritt wäre dann, dass wir Remixe zulassen. So können die ganzen Blue Monday Remixe beispielsweise gepostet werden. Also ich bin gegen beides

Bei den Re-Releases würde ich mit Dir gerade noch d’accord gehen, aber bei den Remixes wird das nichts. Gerade in den Neunzigern gibt es viele Fälle, in denen sich Remixe in puncto Sound und Erfolg stark vom Original unterschieden. „Missing“ von Everything But The Girl könnte man sowohl im ’94er Original als auch im ’95er-Remix von Todd Terry listen. Ebenso „You Got the Love“ von The Source (wo mir z.B. das ’97er-Remix viel besser gefällt als das ’91er-Original). Sollte dann natürlich kenntlich gemacht werden, ansonsten kommen wir mitten in Teufels Küche.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."