Re: 1991 – Top 30 Singles

#7539677  | PERMALINK

brundlefly

Registriert seit: 27.12.2008

Beiträge: 4,766

@villah: Bei Saint Etienne habe ich tatsächlich lange überlegt, habe sie aber mit reingenommen, da sie mit dem 1991-Release erst den Durchbruch geschafft haben. Falls das nicht den Regeln entspricht, würde ich es wohl durch Cola Boy’s „Seven Ways to Love“ ersetzen (gleiche Band, anderer Name).

@SVM: Von „Sit Down“ besitze ich selber die 1991er-7“ (mit der G-Mex-Liveversion als B-Seite) und habe sie aus ähnlichen Gründen wie St. Etienne drin: sie hatten damit ihren ersten Top 5-Hit. Re-Releases sind in den Regeln gar nicht erwähnt, von daher müssten wir uns da wohl erst auf eine Regelung einigen. Das gleiche Problem stellt sich nämlich auch für „There She Goes“ von The La’s (1990) und eine ganze Reihe von Dance-Singles, die alle Jahre wieder veröffentlicht wurden.

„To Here Knows When“ war Lead-Track auf der Tremolo EP (Habs noch ergänzt) und gab es scheinbar auch als 7“: http://www.discogs.com/My-Bloody-Valentine-To-Here-Knows-When/release/1441472

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."