Re: Lou Donaldson

#7538979  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,047

Ich glaub das sind so ziemlich genau alle Three Sounds Sessions, die ich kenne (plus das eine Stück mit Ike Quebec, auf dem Harris Orgel spielt).

„Blue Hour“ hab ich schon ewig nicht mehr gehört – es ist ein perfektes late night Album (aber nicht für redbeans‘ hibbelige late night Hörstunden, sondern für die faulen…), aber irgendwie fand ich’s doch immer ein wenig „underwhelming“… muss ich mal wieder hervorsuchen. Gab ja in der Connoisseur-Serie die Doppel-CD, wo auch noch eine frühere Session von Mr. T und den Three Sounds drauf ist.

Die Three Sounds haben auch auf dem sehr schönen Nat Adderley Album „Branching Out“ gespielt, wo v.a. Johnny Griffin glänzt. Allerdings scheinen sie mir da nicht ganz die geeignete Rhythmusgruppe zu sein.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba