Re: John Patton

#7537861  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,064

Nochmal ein Wort für Smiths „Groovin‘ at Smalls“ – die ist meiner Meinung nach definitiv eine der progressivsten und wildesten Orgel-Aufnahmen! Der Zeitraum ist allerdings ein anderer (1957), also keine „Freiheit“ im Sinne der 60er erwarten, aber für 1957 find ich das ganz, ganz toll!

Das mit dem emotionalen Gehalt kann man natürlich aufs Instrument abschieben… und ja, ich hab auch kein grösseres Problem damit, wenn mir jemand sagt, man möge die Orgel generell nicht. Kann ich einigermassen nachvollziehen (ähnlich z.B. beim Vibraphon) und kenne auch Leute, die Orgel absolut nicht ausstehen können. Ich sag dazu nur: their loss! :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba