Re: John Patton

#7537857  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,672

John The Relevator@gypsy tail wind, @redbeansandrice

Meine Herren Afficionados, ich werde es noch einmal angehen: Die Ohren waschen, die Augen schließen und es noch einmal, auf Grund eurer posts, der Orgel eine Chance geben.
Heute, nach Champions League, ist noch einmal die „Unity“ dran.
Jimmy Smith und Patton werde folgen. Ich bin gespannt.

Also um es kurz zu machen, ich tue mich (inzwischen!) auch mit der Hammond-Orgel schwer. Patton erscheint mir oft als behäbig und langatmig, während ich an Jimmy Smiths Musik den emotionalen Gehalt vermisse (was aber vermutlich mein Problem ist). Larry Young (und besonders) Unity leidet meiner Ansicht nach nicht unter vergleichbaren Problemen, da es weder die Behäbigkeit von Patton besitzt noch bei mir vergleichbares Achselzucken wie Smith auslöst. Die Musik ist einfach wild und ungezügelt und dadurch für mich mitreißend.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.