Re: John Patton

#7537845  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,994

Ich hab jetzt nicht all die Links nachgelesen, aber wenn Donaldson die Free-Sachen einmal in einem Interview gesagt hätte, würd mich das auch nicht weiter stören. Ich hab aber Konzert-DVDs, wo er diese dämlichen Sprüche klopft, das scheint so ne Art Routine zu sein, und das find ich dann schon sehr, sehr engstirnig, und ja, idiotisch!

Aber generell gebe ich Dir (katharsis) schon recht, dass man da nicht allzu genau hinhören darf – aber es ist ja zugleich das alte Dilemma, man muss hinhören, man muss kritisch sein, aber man muss deswegen nicht die Kunst über den Haufen werfen, die solche Leute machen (das gilt in Film und v.a. natürlich Literatur ebenso… man kann dann ja doch nicht die ganze deutsche Romantik einfach auf den Müll werfen, auch wenn mir immer wieder mal danach ist…)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba