Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › John Patton › Re: John Patton
redbeansandriceja, bei Am i Blue schwimm ich wohl gegen den Strom… Green’s Verve Album hat Larry Young – genau wie scheinbar auch Iron City, auch wenn das eine dieser ungeklärten Fragen ist… The Laughing Soul macht mir großen Spass, sit aber schon irgendwie seicht, da könnt ich auch *** verstehen… die Donaldson/Patton Alben, die ich kenne, haben mich nicht so überzeugt, da hab ich die zwei fehlenden erstmal zurückgestellt… und bei Vick klafft wohl die letzte wesentliche Lücke…
Oh, hatte das falsch im Gedächtnis wegen dem Green Verve-Album!
Bei Donaldson ist Donaldson das Problem, denk ich mal… auch ein mühsamer unsympathischer Typ… wenn der nicht auf den 1953er Birdland-Aufnahmen mit Blakey & Clifford Brown dabei war und Alfred Lion ihm nicht soviele Sammiches gestrichen hätte, wäre der wohl schon längst vergessen….
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba