Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Divine Comedy – Bang Goes The Knighthood (31.05) › Re: The Divine Comedy – Bang Goes The Knighthood (31.05)
Aus „Erste Eindrücke 2010”:
songbirdDann haben Divine Comedy gezündet?!
SokratesMir fehlen Grandezza und Größenwahn, das Exzentrische und Imposante, die „Casanova”, „Fin” oder „Friends” ausgezeichnet haben. Die neue Platte ist, äh, ja, banaler oder normaler. Sie enthält aber immer noch genügend Substanz, also in Melodie, Text und Vortrag charmant-anrührende Songs, dass ich **** geben würde.
Ich habe auch wieder einmal festgestellt, dass ich Neil Hannon schlicht und ergreifend gern singen höre, weil ich seine Stimme mag. Das einzig Nervige ist der lang gehaltene Ton in „Can You Stand on One Leg” – eine unnötige Spielerei, weil sie den Song aus der Balance bringt, die mir das an sich gute Lied verdirbt, weil ich im ersten Impuls skippen möchte.
songbirdAgree. Was mir im Gegensatz zum Vorgänger gefällt, ist die reduzierte Produktion, die mich an die Konzerte zu Absent Friends erinnert. Offensichtlich ist Neil ja auch aktuell vorwiegend alleine auf der Bühne.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams