Re: 1977 – Top 30 Singles

#7528815  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Das mit der Wahrnehmung hat natürlich seine biologischen Grenzen. Ich konnte z.B. 1966 noch keine Singles wahrnehmen …

Der Knackpunkt ist doch der: Manchen Listen sieht man einfach auf den ersten Blick an, dass der Ersteller „Albenhörer“ ist, der sich für den Zweck einer solchen Listen aus dem Internet erst zusammenstoppeln musste, welche seiner Fave-Albentracks denn möglicherweise auch auf Single erschienen sind, egal wo. Diese „Classic-Rock“-Singles-Top30s haben meines Erachtens keinen „Sitz im Leben“ und nichts mit dem zu tun, was Singles als Format ausmacht.

Dass deswegen Singles-Fans darauf verzichten, ihre Listen zu posten, finde ich schade und auch nicht wirklich verständlich. Qualität ist etwas, zu dem man selbst etwas beitragen kann und nicht einfach die Arme verschränken und abwarten, ob sich die Qualität denn von selbst einstellt. Die Albenfaves-Threads wimmeln von zusammengestoppelten und unausgegorenen Listen, und trotzdem lässt sich niemand davon abhalten, seine Listen dort zu posten. Hätte ich jedenfalls noch nicht gehört/gelesen.

--