Re: 1977 – Top 30 Singles

#7528799  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

nail75Ich weiß gar nicht, ob es solche Threads gibt. Das Problem ist dann natürlich, dass man jeden Track listen kann und soll, was natürlich die Sache noch weiter ausufern lässt.

Ich habe etwas über das Problem nachgedacht und mir ist keine Lösung eingefallen. Vielleicht sollten die Listenersteller einfach etwas mehr Sorgfalt an den Tag legen und auf Singles verzichten, die irgendwo auf der Welt erschienen sind, aber für niemanden hier (und schon gar nicht für sie selbst) jemals eine Rolle gespielt haben.

Ad 1: Es gibt tatsächlich kaum Fave Tracks Threads nach Jahren (Ausnahmen: 2007, 2009, 2010).

Ad 2: Das Problem ist doch, dass nur ein kleiner Teil der User, die hier Listen posten, wirklich einen persönlichen Bezug zu Singles hat. Ich will lieber nicht spekulieren, wer hier tatsächlich Singles kauft und besitzt. Viele betrachten es doch geradezu als Herausforderung, Single VÖs in abgelegendsten Territorien zu ermitteln, nur um ihre Lieblingstracks hier listen zu können. Das ist m.E. völlig absurd.
Dein Vorschlag in Ehren, Nail, aber wer bestimmt, was eine Rolle gespielt hat?
Deshalb würde ich persönlich immer nur Singles listen, die ich tatsächlich besitze. Und wenn dann mal eine ausgefallene dabei ist, die nicht jeder kennt, dann ist das eben so. Ich weiß aber, dass sie mir so viel bedeutet, dass ich dafür Geld ausgegeben habe.
So etwas kann man jedoch hier nicht zur Bedingung machen, weil es eh nicht nachprüfbar ist.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!