Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Kathryn Bigelow › Re: Kathryn Bigelow
Anonym
@latho: Visuell ist an „Near Dark“ nahezu alles atemberaubend (das gilt in noch stärkerem Maße für „The Loveless“), keine Frage. Und die vielen unfassbar grandiosen Einzelszenen (von denen die Bar-Szene nur eine unter vielen darstellt) und das ungewöhnliche Sujet, heben den Film natürlich jederzeit über das Gros damaliger Streifen hinaus. Habe mich allerdings immer gefragt, weshalb der Showdown auf dem/in dem Truck so sein musste, wie er ist, weshalb die stimmige Musik von TANGERINE DREAM von einem auf den nächstens Moment plötzlich in öligen Action-Pamp-Kleister kippen musste, weshalb Jenny Wright dann doch noch zur Scream-Queen mutieren musste, weshalb Kathryn Bigelow sich für solch klischeehafte Momente letztlich überhaupt hinreißen ließ… Kurz: die letzten 25 Minuten verhageln mir bei jedem Sehen die restliche Großartigkeit dieses Films stets aufs Neue. Ich kann nix dagegen machen.
--