Re: Kathryn Bigelow

#7527565  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Vega4“Near dark“ kommt bei euch ja sehr gut weg. Für mich ein guter aber kein hervorragender Film. Was gefällt euch an „Near dark“ so besonders?

Ja, ist nicht hervorragend, aber die ersten 2/3 sind ziemlich genial. Extrem tolle Bilder, toller Score, feines Gespür für Atmosphäre, Spannung… und der erste Auftritt der Vampire in der Bar („Fever“!) ist schlichtweg brillant inszeniert und klasse gespielt. Wie armselig und dumm hat den Robert Rodriguez doch in seiner idiotischen „From Dusk Till Dawn“-Posse Jahre später versucht zu zitieren. Das letzte Drittel „Near Dark“ versinkt dann leider in Konventionen und mündet sogar in einem reichlich dummen Showdown. Sehr schade.

The Loveless ****1/2
Near Dark ***1/2
Blue Steel ***
Point Break ***1/2
Strange Days ****
The Weight Of Water ***
K:9 The Widowmaker **1/2
The Hurt Locker ****1/2

Höhen und Tiefen, aber nie völlig daneben. Glückwunsch zum Oscar!

--