Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 1986 – Top 30 Singles › Re: 1986 – Top 30 Singles
pinchMerci. Das FURNITURE Stück mag auf dem vorletzten Platz wohl tatsächlich etwas abgeschlagen erscheinen. Ist jetzt aber nicht völlig abwertend oder gar vernichtend zu verstehen. Habe den Song erst relativ spät entdeckt, sozusagen „retrospektiv“ und eine gewisse neutrale Haltung demgegenüber kann ich nun leider ´nicht verbergen. Also weder brillant noch schlecht, weder Fisch noch Fleisch, trotzdem natürlich eine gute Single, bei der mir allein schon das geniale Coverartwork jedesmal Freude bereitet. Müsste ich Sterne verteilen, gäb’s für den Song ***1/2, für’s Artwork glatte *****
Die niedrige Bewertung hatte mich auch gewundert. Als die Single damals die UK Top 10 (New Entry: Top 5?) bestieg, war ich sofort in ihren Bann gezogen. Was ich von Furnture habe, hat alles eine hohe Qualität (The Lovemongers, One step behind, Love your shoes…). Sie haben für mich etwas von Pulp in ihren besten Momenten (His´n ´Hers und die alten Pulp). Klar ist es eine Band, die ähnlich wie die Associates nur in England kurzzeitig Erfolg hatte.
--