Re: 1983 – Top 30 Singles

#7521197  | PERMALINK

randolph

Registriert seit: 28.06.2007

Beiträge: 3,842

Some Velvet MorningEs ist ja nicht nur das UK Release. In Deutschland wurde sie zudem auch 1984 veröffentlicht. Ich kann mich sogar noch an das Jahr erinnern, als ich zur Schule ging. Es war so einer der Songs, die man gehört hat, wenn man zur „Rebel“ Fraktion in der Klasse gehörte (damit meine ich jetzt nicht mich zu dem Zeitpunkt). Polemisch ausgedrückt wäre es fast wie, wenn jemand sagen würde „Heartbreak Hotel“ erschien bereits 1955 als Single. :) D. h. nicht, dass ich einen „Spacken“ wie Billy Idol mit dem King gleichzusetzen versuche, aber egal wie der sich sonst verhalten hat und was immer sein Problem mit seiner Unterlippe war, dass er sie immer so komisch hochziehen musste: Das Album „Rebel Yelll“ ist gelungen.

Genau, in in Übersee (Kanada, USA & Japan) 1983 veröffentlicht.
Mich erreicht Billy Idol seit 1988 nicht mehr..und ja „Rebel Yell“ habe ich mir zuletzt vor 2 Jahren angehört und fand es keineswegs gelungen.

--

Dead men smell toe nails