Re: 1984 – Top 30 Singles

#7518611  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,920

AlbertoDieses Phänomen, dass es von jüngeren Musikern fast nur noch Zitatsammlungen gibt, hat Simon Reynolds in „Retromania“ schon angesprochen. (Leider kenne ich hierzu nur Interviews von ihm, aber nicht das Buch). Im Januar-ME, den sich wegen des Zugabe-Buches ausser mir vielleicht noch der ein oder andere zugelegt hat, schreibt jemand eine Erwiderung hierzu, die die These von Reynolds meiner Ansicht nach aber nur bestätigt.

Der Satz, „Der Retro-Eindruck liegt im Ohr nur desjenigen Hörers, den diese Sounds biografisch betreffen“ im von dir erwähnten Artikel trifft es ganz gut.

P.S.: Vielleicht sollte man die Diskussion tatsächlich in einen anderen Thread verschieben?

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100