Re: 1982 – Top 30 Singles

#7511431  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

grandandtWeil wir die Diskussion gerade bei den 1981-Listen haben.
Hier ist das als Single und auch als 12″ (Remix) erschienen. Die Single würde bei mir wohl die Top30 verfehlen, als 12″ mit dem 2 Minuten längeren Remix würde sie bei mir garantiert die Top20 erreichen. Dilemma?

So wie pinch und villah es sehen, sollten 12inches ja akzeptiert werden. Ich habe es bisher nicht so gehandhabt, aber wir müssen ja nicht alle gleich mit dem Listen verfahren. Zumindest ist „Situation“ als 12inch nur mit einem Stück auf der B Seite bestückt.
Ich würde die 7inch Single als Maßstab für unsere Listen nehmen. Du hast ja mitbekommen, wie ich mich mit Grauzone abgequält habe. Demnach hätte ich Grauzone als 12inch und B2 „Film2“ doch auflisten können. Bei New Orders „Temptation“ nehme ich für 1982 auch die ursprünglichere 7inch Version und nicht die vielleicht hochwertigere Version von der 12inch. „Situation“ kenne ich sowohl als 12inch und als 7inch, kann also Dein Problem nachvollziehen. Die 12inch ist schon besser, aber ich meine schon, dass es um Singles hier geht. Das ist aber nur meine Meinung. Mach, wie du meinst.

--