1982 – Top 30 Singles

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 107)
  • Autor
    Beiträge
  • #60359  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. ROBERT WYATT – Shipbuilding
    2. GRANDMASTER FLASH & THE FURIOUS FIVE – The Message
    3. CRISTINA – Things Fall Apart
    4. ABC – The Look Of Love
    5. PYLON – Beep
    6. DINOSAUR L – Go Bang #5
    7. MARVIN GAYE – Sexual Healing
    8. CULTURE CLUB – Do You Really Want To Hurt Me?
    9. THE JAM – Town Called Malice
    10. YAZOO – Don’t Go
    11. DEXYS MIDNIGHT RUNNERS – Come On Eileen
    12. AZTEC CAMERA – Pillar To Post
    13. YAZOO – Only You
    14. ROXY MUSIC – More Than This
    15. SIOUXSIE & THE BANSHEES – Fireworks
    16. THE ASSOCIATES – Party Fears Two
    17. THE BEAT – I Confess
    18. JUDY NYLON – Sings „Carlotta“
    19. SIOUXSIE & THE BANSHEES – Slowdive
    20. TRACEY THORN – Plain Sailing
    21. X – Blue Spark
    22. THE CLASH – Rock The Casbah
    23. EVERYTHING BUT THE GIRL – Night & Day
    24. THE ASSOCIATES – Club Country
    25. B-MOVIE – Nowhere Girl
    26. ROXY MUSIC – Avalon
    27. JOSEF K – The Missionary
    28. THE 39 CLOCKS – Aspetando Godo
    29. JUDY NYLON & CRUCIAL – Jailhouse Rock
    30. RHODA WITH THE SPECIAL A.K.A. – The Boiler

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7511383  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Und auf 31 folgt dann „14 Tage“ der Fehlfarben?;-)

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7511385  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    grandandtUnd auf 31 folgt dann „14 Tage“ der Fehlfarben?;-)

    Wie Herr Rossi schon schrieb: „Das beste Jahr der 80er“ – von daher würd‘ ich mal behaupten, dass der FEHLFARBEN-Song nicht mal in Spuckweite einer Top 50+ gelangen dürfte.

    --

    #7511387  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 78,830

    @Pinch: Die „Things Fall Apart“ hab ich für 1981 verbucht. Irrt Mulholland schon wieder?

    PS: Wo ist „Give Me Back My Heart“ geblieben? War mal in Deiner 80s-Top100.;-)

    --

    #7511389  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herr Rossi@Pinch: Die „Things Fall Apart“ hab ich für 1981 verbucht. Irrt Mulholland schon wieder?

    Was die Single angeht, da irrt er sich wohl. Die 7“ erschien 1982 auf ZE-Records (B-Seite: „What’s A Nice Girl To Do“), ich halte sie gerade in den Händen. Den Song findet man allerdings schon auf dem 1981 veröffentlichten ZE-Sampler „A Christmas Record“, den ich allerdings nicht besitze.

    Herr RossiPS: Wo ist „Give Me Back My Heart“ geblieben? War mal in Deiner 80s-Top100.;-)

    Hat sich sanft auf Platz 41 des Jahres 1982 geschoben.

    --

    #7511391  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    pinch
    29. THE 39 CLOCKS – Aspetando Godo

    Yeah, Psychobeat! Die „DNS“ 7inch auf No Fun Records hatte ich 1980 doch glatt übersehen, wollte aber nicht mehr im Nachhinein zuviel von der Liste verändern. Insofern wunderbar, dass die „deutschen Velvet Underground“ jetzt hier mal erwähnt werden.

    --

    #7511393  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Some Velvet MorningDie „DNS“ 7inch auf No Fun Records hatte ich 1980 doch glatt übersehen (…)

    „Aspetando Godo“ habe ich jahrelang verzweifelt gesucht, bis sie mir plötzlich völlig unverhofft aus einer Flohmarktgrabbelkiste entgegensprang. „DNS“ ist allerdings weiterhin auf meiner Suchliste. Solltest du dein Exemplar aus irgendeinem Grund nicht mehr benötigen, lass es mich bitte wissen.

    --

    #7511395  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 78,830

    PinchHat sich sanft auf Platz 41 des Jahres 1982 geschoben.

    Immerhin. Großartige Liste natürlich! Bin wieder gespannt auf die mir unbekannten Tracks.

    --

    #7511397  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herr RossiImmerhin. Großartige Liste natürlich! Bin wieder gespannt auf die mir unbekannten Tracks.

    Danke. Welches sind die für dich unbekannten Tracks?

    --

    #7511399  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 78,830

    Diese kenne ich noch nicht (immerhin ein Drittel):

    pinch5. PYLON – Beep
    6. DINOSAUR L – Go Bang #5
    13. FELT – My Face Is On Fire
    19. JUDY NYLON – Sings „Carlotta“
    21. TRACEY THORN – Plain Sailing
    22. X – Blue Spark
    24. EVERYTHING BUT THE GIRL – Night & Day
    26. B-MOVIE – Nowhere Girl
    28. JOSEF K – The Missionary
    29. THE 39 CLOCKS – Aspetando Godo

    --

    #7511401  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @Rossi: Da du sie gerade zitiert hast und ich eben nochmal direkt nachgeschaut habe: Die FELT Single „My Face Is On Fire“ erschien bereits 1981. Sorry, mein Fehler. Habe die Liste nun entsprechend abgeändert. Das soll dich jedoch nicht davon abhalten, dir diesen Klassiker trotzdem mal zu Gemüte zu führen. :-)

    --

    #7511403  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 34,558

    der Judy Nylon Song ist toll, das Album (Pal Judy) war in dem Jahr auch eins der Besten

    --

    out of the blue
    #7511405  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,768

    pinch, „Things Fall Apart“ ist meines Wissens vom Dezember 1981.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7511407  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mistadobalinapinch, „Things Fall Apart“ ist meines Wissens vom Dezember 1981.

    Passt von der Thematik ja auch gut in jene Jahreszeit (und ist auf besagtem Sampler ja püntklich zum Fest erschienen). Auf der 7“ steht jedoch 1982. Vielleicht am 31.12.1981 erschienen und schon mal vordatiert? Weißt du diesbezüglich vielleicht Genaueres bzw. besitzt du die Single auch?

    --

    #7511409  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 20,384

    Pinch, wie sieht’s bei dir mit „Zebra Club“ aus?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 107)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.