Re: 1982 – Top 30 Singles

#7511421  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,790

Obwohl hier ja erst pinch seine Liste eingestellt hat, einfach mal stellvertretend für alle bisherigen und zukünftigen Single-Threads der 80er Jahre: Interessante und tolle Listen, die hier gepostet werden. Mir geht’s da wie Herrn Rossi, das eine oder andere interessante, mir bisher unbekannte Stück, dürfte bei den vielen Nennungen hier sicherlich abfallen und in Albumform dann in meiner Sammlung landen.

Ich werde mich allerdings nicht beteiligen (können), da ich immer schon eher ein Albumhörer denn ein Singlekäufer war. Meine Leidenschaft für die physikalischen Tonträger aller Art begann 1979/1980. Den ersten Cassetten folgte dann zu Weihnachen 1980 der erste Plattenspieler. Die ersten Jahre kaufte ich auch noch Singles, bevor ich dann aber recht schnell ausschließlich bei den Alben landete. An ein paar wenige meiner Singles aus dieser Zeit kann ich mich noch erinnern (Ultravox, Robert Palmer, The Police, Roxy Music, Soft Cell, Kim Wilde etc.), das meiste ist jedoch (wohl auch gnädigerweise) in Vergessenheit geraten.

Aber selbst, wenn es hier um Songs und nicht um Singles gehen würde, hätte ich große Schwierigkeiten, diese aufzulisten. Ich finde, obwohl es mir einigen Spaß bereitet, bereits die Aufstellung meiner Lieblingsalben schwer genug. Schon bei der Auflistung meiner Lieblingssongs eines Künstlers werde ich vor fast unlösbare Probleme gestellt. 10, 20, 30 Songs in chronologischer Reihenfolge – kein Problem, aber diese in eine Rangfolge bringen – fast unmöglich. Die besten Songs eines Jahres, vielleicht gar eines Jahrzehnts – undenkbar.

Daher: Hut ab und herzlichen Dank. Unbedingt weitermachen, Ich lese gerne mit.

--