Re: 1981 – Top 30 Singles

#7511093  | PERMALINK

some-velvet-morning

Herr Rossi
2 Soft Cell – Bedsitter
7 The Human League – Don’t You Want Me
8 Heaven 17 – (We Don’t Need This) Fascist Groove Thing
11 Soft Cell – Tainted Love
20 Orchestral Manoeuvres In The Dark – Souvenir
27 Andreas Dorau & Die Marinas – Fred vom Jupiter
29 Madness – It Must Be Love

Endlich! Herr Rossis Top Tunes of 1981 :-)
Die obigen Songs sind meine Favoriten. Bedsitter auf #2 zu wählen hat durchaus etwas. Der Song hat sich nie abgenutzt und der Text bleibt phänomenal. „Non Stop Erotic Cabaret“ ist für mich das beste Synthie Pop Album ever. In der Fülle großartige Songs wie „Youth“, „Bedsitter“, „Insecure me“ etc. Das hat schon etwas. Der Nachfolger „The art of falling apart“ war aber auch noch gut, nur erinnert er mich an einen Fast- Unfall, da ich den Titelsong vor lauter Begeisterung etwas zu laut gedreht habe und profane Dinge wie Ampeln und Gegenverkehr keine Bedeutung mehr schenken konnte.
„Heat“ wäre als Single ganz weit oben, wenn es denn eine Single wäre.
Besonders gefreut hat mich Fred vom Jupiter. Es wäre gefühlte #32 und sollte nicht zu stark belächelt werden. Andreas Dorau war ja ziemlich jung, der Mädchenchor eher eine Art Zufallsprodukt und der Analogsynthie ist herrlich. „Fred vom Jupiter“ ist Punk in seiner 80er Nuance. Schöne Liste, Mr. Pleasure Pop :sonne:
Jetzt warten wir noch auf den Jahrgang1982, Herr Rossi und ich warte explizit auf zappa1s und atoms Listen.

--