Re: 1981 – Top 30 Singles

#7511037  | PERMALINK

mistadobalina

Meine Abba-Singles hat übrigens alle Herr Rossi. Die liste ich aber natürlich trotzdem, ich kenne sie ja und habe sie unzählige Male auf dem Plattenspieler gehabt. So ist das mit vielen Singles. Ich habe gerade in den 80ern regelmäßig Singles bekommen, da wir im Musikverlag jede Woche aus dem UK mit Promos bemustert wurden.

Nur bestimmte Singles, die ich noch nie besessen und auch nicht in der Hand hatte, habe ich erst gar nicht aufgenommen, z.B. die Singles von Snatch oder Dolly Mixture. So leid es mir auch um die tolle Musik tut, aber es wäre in meinen Augen nicht korrekt.

Letzlich finde ich es aber nicht so wichtig, ob man alle Platten, die man listet auch besitzt – irgendwann werde ich aus Platzgründen gar keine Tonträger mehr haben (ins Altersheim kann man ja nicht alles mitnehmen…:)) – meine Listen mache ich aber trotzdem weiter.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)