Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 1981 – Top 30 Singles › Re: 1981 – Top 30 Singles
Danke für die Antworten.
@mista: ja Deinen persönlichen Hintergrund habe ich irgendwo gelesen.
@rossi: ich folgere daraus, dass man als Leser keineswegs beurteilen, ob kann jemanden die Single vorliegt oder er ausschließlich den Single-Track der A-Side kennt und den vielleicht nur in der abweichenden Fassung von einem Album (wie ich zB Papa was a rolling stone von The Temptations).
Damit keine Missverständnisse entstehen, ich habe nichts dagegen. Ist der Zweck doch ein guter: Es wird über die Singles-Kultur diskutiert.
Dass man die B-Sides mit Recherche und Boxen finden kann ist schon klar. Der Aufwand ist aber extrem hoch ex post Wissenslücken zu schließen. Ein Historiker ist das natürlich gewohnt.
@grand: Von den ca. 150 Singles, die ich in meinen Leben hatte, habe ich kumuliert die B-Sides sicher öfter gehört als die A-Sides. Die B-Sides waren „unverbrauchter“ im Gehör.
Aber jetzt ziehe ich mich schon wieder zurück. Wollte nur mal Wissen wie diese Threads zu lesen sind. Ich habe nämlich den Einstieg in diese Threads verpasst.
Nachtragsedit @atom und Travis: So hatte ich es auch von den Alben im Hinterkopf. Deshalb war ich unsicher, ob bei den Singles die gleiche Herangehensweise angewendet wird. Offensichtlich wohl nicht. Mein bescheidener Wunsch als Reader only wäre, dass die Singles, die man aktuell tatsächlich physisch besitzt fett oder farbig hervorgehoben wären. Aber das nur von der Seitenlinie als interessierter und neugieriger Leser.
Jetzt bin ich wirklich weg aus dem Thread.
--