Re: 1980 – Top 30 Singles

#7509529  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

„Same Old Scene“ ist wirklich ein großer Roxy Music Song. Ein wenig stolpere ich über #27. Hast du Komakino damals gehört oder besitzt du die Flexi Single? Mir ist nicht ganz klar, warum um „Atmosphere“ und „Love will tear us apart“ so ein großer Bogen gemacht wird und stattdessen hier eine limitierte Flexi Single auftaucht. Ich finde „Komakino“ nicht so herausragend als Joy Division Track.
#29 ist durch den Film für Dich bekannt geworden? Ich kenne inzwischen wirklich diverse Menschen, die dieses Disco Cover eher kennen als das Orginal. Ich finde nur die Gordon Lightfoot Version ziemlich gut. Einer der Top 10 größten Songs überhaupt. Traurig und schön zugleich. Und dann diese Disco Version dagegen. Naja, zumindest weiß ich jetzt, von wem die „Studio 54“ überhaupt ist.
„Back in black“ hat mich nach „Highway to hell“ leider enttäuscht. Ich mag AC/DC nur mit Bon Scott und kam mit seinem Nachfolger nie klar.
#28 Gut gewählt, wunderbarer Rheingold Track.

--