Re: 1980 – Top 30 Singles

#7509481  | PERMALINK

_____

Some Velvet MorningTosh, wunderbar Dich hier im 80s Thread wiederzufinden. „Berlin“ als Single von Ideal hieß damals auf ihrem eigenen Label „Wir stehn auf Berlin“, die ziemlich schnell ausverkauft war.
Meine Favoriten der sehr schönen Liste sind (bei Rheingold würde ich die englischsprachige 12inch version präferieren, aber cool, dass du das Stück in die Top 30 aufnimmst) :

Hi Jan! :-)
Ja, ich dachte mir, da ich diese Jahre halbwegs bewußt und sehr intensiv erlebt habe, könnte ich ja auch mal meine Listen probieren; vielleicht auch als Inspiration… Es ist ein Kampf und ich habe jeweils volle 3 Stunden gepuzzelt. Wahnsinn.
Aus deiner Liste kenne ich nur sehr wenig, aber heute mittag habe ich mal die ganzen 81er Sachen von dir abgeklopft (im entsprechenden Thread dazu noch mehr).
Rheingold liebe ich noch immer und ihre elegante Kühle hat den Zeittest gut überstanden, finde ich. Das mußte ganz nach oben. Die Englische ist auch superb, aber hier ist noch mehr Präsenz in den Worten.
Die Songs, die du ins Zitat genommen hast, sind aber auch irgendwie Klassiker um die man einfach nicht rum kommt…
Ich brauche aber noch Hilfe. Es gibt 3 Songs, bei denen mir Daten fehlen. Ich bringe die aber im „Suche-Thread“ unter…
;-)

--