Re: Sterne für Dario Argento

#7507201  | PERMALINK

matz

Registriert seit: 17.10.2010

Beiträge: 2,024

Harry RagZumal nicht nur Goblin für die Soundtracks zu Argentos Filmen zuständig waren. „The Stendhal Syndrome“ z.B. beinhaltet Musik von Morricone und „Inferno“ wurde von Keith Emerson untermalt.
Unpassendere Musik für einen Argentofilm als die bei „Phenomena“ gab es m.E. nicht: Hard Rock. Und das, obwohl ich ein großer Motörhead-Fan bin.

Die beiden kenne ich zum Beispiel nicht. Bei Rosso und Suspiria hatte er das ja noch irgendwie im Griff, aber danach. Insbesondere Phenomena und Opera hätten eine etwas weniger penetrante Musikuntermalung verdient. Von gescheiten Drehbüchern ganz zu schweigen. Gerade aus den Szenarien Oper und der schweizer Berglandschaft hätte er so noch einiges herausholen können.

--