Re: Sterne für Dario Argento

#7507199  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

MatzNö, persönliche Empfindung. Italienischer Prog als Filmmusik mag ja innovativ sein, trägt aber für meinen Geschmack nicht gerade zum Spannungsaufbau bei. Häufig klingt mir das auch zu sehr nach Gedudel, dem es an Dynamik fehlt.
Mir ist schon klar, dass die Gewalt eins der Elemente ist, die Argento ausmachen. Dennoch schießt er da mitunter übers Ziel hinaus. Meist, wenn es dem Ende zugeht.

Zumal nicht nur Goblin für die Soundtracks zu Argentos Filmen zuständig waren. „The Stendhal Syndrome“ z.B. beinhaltet Musik von Morricone und „Inferno“ wurde von Keith Emerson untermalt.
Unpassendere Musik für einen Argentofilm als die bei „Phenomena“ gab es m.E. nicht: Hard Rock. Und das, obwohl ich ein großer Motörhead-Fan bin.

--