Re: 2010 – Erwartungen und Eindrücke

#7493879  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,845

tugboat captain12. JOSH ROUSE – El Turista

tina toledoDoch so okay? Nach ein paar Rezensionen zum Album, wollte ich ihn diesmal eigentlich komplett ignorieren. Doch reinhören?

tugboat captain@tina
Meine Bewertung für „El Turista“ war bis vor ein paar Wochen sogar noch einen halben Stern besser, aber die wenigen Americana-Versuche, die noch im Ansatz zu hören sind, wirken nach ein paar Wochen irgendwie wie ein leidenschaftsloser Versuch, die alten Fans bei der Stange zu halten. Was ihm aber inzwischen fast (!) in Fleisch und Blut übergegangen ist (und daraus besteht ja eigentlich der Großteil des Albums), sind die spanischen Rhythmen und südamerikanische Folklore.

Für mich die erste herbe Enttäuschung des noch jungen Jahres. So herb allerdings dann auch wieder nicht, nachdem schon „Country mouse city house“ erste Verschleisserscheinungen aufwies. Aber das hier ist dann nichts mehr für mich. Ja, der Versuch alte Fans mit Americana bei der Stange zu halten, ist halbherzig und der neue Weg, den er beschreitet, fand mit „Subtitulo“ noch einen sehr feinen Start, aber jetzt geht es doch over the top. Und er kann es doch so viel anders. Besser.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill