Re: 2010 – Erwartungen und Eindrücke

#7493671  | PERMALINK

savoygrand

Erste Eindrücke:

EELS – End Times: schönes Album ist das wieder geworden. Gewohnt gute Qualitätsarbeit von MOE … gefällt mir noch ’nen Tacken besser als der Vorgänger.

MIDLAKE – The Courage Of Others: tatsächlich langweilig – allerdings auf hohem Niveau. Mit „Van Occupanther“ nicht vergleichbar …
„Acts Of Man“ *****

ADAM GREEN – Minor Love: einige (eher wenige) Highlights, die sich schön in die iPod-Wiedergabeliste einordnen („Boss Inside“ – herrlich), als Album eher unbrauchbar.

GET WELL SOON – Vexations: toll! Kannte (und kenne) den Vorgänger nicht, mir auch egal. Dieses Album spiele ich aktuell von allen 10ern am häufigsten.

HOT CHIP – One Life Stand: unterscheidet sich wieder recht deutlich vom Vorgänger; diesmal ist’s die Großraumdisco … spätestens nach Durchgang 2 hatten sie mich wieder („I Feel Better“, „We Have Love“ … grandios).

OWEN PALLETT – Heartland: sehr schön geworden, gleichzeitig auch anstrengend … benötigt noch mind. 9 Durchgänge („Lewis Takes Off His Shirt“ … wunderbar).

THESE NEW PURITANS – Hidden: sehr, sehr spannend – die Beat/Bläser-Kombi … tolle Produktion! Wenn’s denn aktuell schon ein Ranking gäbe, auf Platz 1. Seite 2 fällt meiner Meinung nach überhaupt nicht ab, ebenbürtig.

TINDERSTICKS – Falling Down A Mountain: nicht richtig schlecht, aber wie an anderer Stelle schon bemerkt nicht so richtig mein Ding … von den Tindersticks erwarte ich Streicher, Opulenz, Drama … mir zu innovativ.

VAMPIRE WEEKEND – Contra: gute Produktion, einige tolle Songs („Taxi Cab“, der Grower) – dennoch keine Überhits a la „A-Punk“ und auch auf Albumlänge knapp hinter dem Vorgänger.

DELPHIC – Acolyte: „Doubt“, „This Momentary“ und „Counterpoint“ reichen, der Rest ist 0815 … dann lieber gleich nochmal die besseren „Friendly Fires“ oder „Grand National“ hören.

Der Rest liegt leider immer noch ungehört im Regal, Besternung ist mir aktuell eher auch noch nicht möglich bzw. habe ich mir seit letztem Jahr vorgenommen nicht mehr zu früh zu kommen … mit Sternen.

--