Re: 07.02.2010

#7491151  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Sonic JuiceSehr spannende Sendung für mich. Eine Zeit, in der ich Musik noch nicht bewusst gehört habe, die ich aber auch noch nicht sonderlich sorgfältig nachgearbeitet habe. Insofern kannte ich nur relativ wenig.
Schöne Neuentdeckungen waren für mich u.a. „Fiery Jack“, „Politics!“ und „Christine“, am liebsten ist mir das neulich erst bei Hat entdeckte „Baby Ride Easy“, und „… Concorde“ setzt sich langsam fest. Diverse andere Tracks sind mir noch nicht so richtig geheuer, am nervigsten fand ich, unter uns gesagt und ins Unreine gesprochen, das nicht enden wollende „Bankrobber“. Die Hoffnung, dass das handsignierte Promo-Acetat von „Ashes To Ashes“ schon 1979 beim DJ unterm Weihnachtsbaum lag und die Single es nur deshalb nicht in diese Top 30 schaffte, ist leider sehr schwach.

Die Hoffnung mußt Du in der Tat begraben, SJ. In einem Jahr, das mehr als 200 mal in meinem 7″-Regal vertreten ist und Dutzende exzellenter Singles abgeworfen hat, hat „Ashes To Ashes“, so gut es auch ist, keine Aussicht auf einen Platz in meiner Top50 (wäre das Deine #1?). Viele für mich wichtigere 45s schafften es nicht in die Top30: „Atomic“, „A Forest“, „Upside Down“, „Funkytown“, etc.

--