Re: 07.02.2010

#7491129  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

grandandt, ich weiß nicht mehr, was damals in Discos gespielt wurde. War nicht mehr ganz meine Disco-Zeit. ;-)
Viele der gespielten Bands habe ich durch Lektüre einschlägiger Mags kennengelernt und das eine oder andere auch gekauft. An manche Singles heranzukommen war sehr schwierig und oft Glückssache. Die Hipsters z.B. war in kürzester Zeit im UK ausverkauft, als Peel sie gespielt hatte. Mailorder wie heute gab es nicht. Wer nicht das Glück hatte in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf etc. zu wohnen, war von der Zufuhr rarer Platten oft genug abgeschnitten.
Ich rede hier nicht von Jam, Josef K. (7″s ein Problem, LP nicht), Siouxsie, Clash, Wah!, etc. Aber manches andere war schwieriger. Obwohl mir gerade einfällt, dass ich die Paint it Black von den Mo-Dettes als dt. 7″-Ausgabe habe.

--

FAVOURITES