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AutorBeiträge
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29.April
1. Montezuma
2. Bedouin Dress
3. Sim Sala Bim
4. Battery Kinzie
5. The Plains / Bitter Dancer
6. Helplessness Blues
7. The Cascades
8. Lorelai
9. Someone You’d Admire
10. The Shrine / An Argument
11. Blue Spotted Tail
12. Grown Ocean--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburHighlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
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"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordJan Wigger gibt 9 Punkte.
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Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburTinyLittleFracture“Bedouin Dress“.
Mittlerweile sind alle Songs in guter Qualität auf youtube anzuhören.
Für mich jetzt schon das Album des Jahres. Pure Perfektion.
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LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Überaus angetan. Besonders beeindruckt bin ich von The Plains / Bitter Dancer und The Shrine / An Argument. Einfach groß.
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Bodacious Cowboy* * * * *
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Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excaliburbin grad beim ersten Durchgang.
ich bekomme sofort Fernweh und würd mich am liebsten (mit dem Motorrad oder ’nem Cabrio)
auf eine der endlosen Piste begeben – vorzugweise durch einen der Great National Parks.. *schnief*
(Ersatzweise muß jetzt ne Alpentour her..)Der Gesang von ‚Grizzly Adams‘ Pecknold der durch alle Täler und Wälder hallt, hat mich wieder gefangen !!
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happysadbin grad beim ersten Durchgang.
ich bekomme sofort Fernweh und würd mich am liebsten (mit dem Motorrad oder ’nem Cabrio)
auf eine der endlosen Piste begeben – vorzugweise durch einen der Great National Parks.Ehrlich? Die Assoziation drängt sich mir gar nicht auf. Road Trippin‘-Music kling für mich irgendwie anders. Ich werde mir die Platte eher unterm Kopfhörer erarbeiten müssen. Komme mit dem Stil der Band nur schwer zurecht und habe gerade den ersten Hördurchgang nach der Hälfte abgebrochen. Robin Pecknold singt keine zwei Silben am Stück mit den selben Tönen. Bei diesem Overkill an Noten klingt alles sehr gleichförmig und übergeordnete Melodien sind nur schwer auszumachen. Anstrengend.
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Ich bin jetzt beim zweiten Durchlauf und die Platte ist wahrlich nicht schlecht nur im Moment würde ich das Debüt (noch) für besser halten. Die Songs gefallen allerdings brauchen sie länger bis sie im Ohr bleiben, es fehlt etwas die Melodieseligkeit, was auf der anderen Seite aber vielleicht die Haltbarkeit erhöht. Das Debüt nahm einen vom ersten Anlauf an mit, das schafft der Nachfolger, auf alle Fälle bei mir, nicht aber mal sehen wie er sich die nächsten Tage entwickelt.
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Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.Harmonie Folk in Vollendung. Klingt schon ziemlich einzigartig und ist gesanglich tatsächlich Beach Boys Liga. Bin beeindruckt.
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Keep on Rocking!Der sehr intensive Tenor von Pecknold und der stimmgewaltige Chor der Band sorgen dafür, dass man Fleet Foxes gar nicht überhören kann. Gesanglich absolut perfekt, vielleicht schon zu perfekt, um die Spannung durchgehend zu halten. Mir gefallen die Songs am besten, bei denen die Instrumentierung für zusätzliche Akzente sorgen , wie bei dem swingenden „Bedouin Dress“ und bei dem etwas schrägen „The Shrine / An Argument“, meinem Highlight. Die Hymnen wie „Motezuma“ und „Grown Ocean“ nutzen sich schneller ab, da sie durch den Gesang zu ähnlich und zu austauschbar klingen. Sehr angetan bin ich von „The Plains/Bitter Dancer“, das sehr pastoral beginnt und mich an den Chorgesang von Graham Nash und David Crosby zu deren besten Zeit erinnert. Der rhythmische Titelsong sorgt für etwas Tempo und lässt erahnen, dass bei Pecknold noch Luft nach oben ist. Wunderschön die Paul Simon like Ballade „Blue Spotted Tail“. Kommt reduziert und ist choral entschlackt, was auch mal gut tut. Vielleicht wollte man hier und da zu viel. Das Album ist sicherlich mindestens so gut wie das Erstwerk, allerdings ohne die aha Erlebnisse, als ich sie zu ersten mal hörte.
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Keep on Rocking!Helplessness Blues gefällt mir mind. genauso gut wie der Vorgänger. Möglicherweise hält meine Begeisterung sogar länger an, weil das neue Album nicht ganz so gefällig daherkommt.
Mir drängt sich in erster Linie der Vergleich mit Crosby, Stills, Nash and Young auf, wobei das Instrumental „The Cascades“ meiner Ansicht nach ohne weiteres als Part eines ’70er Prog-Songs von Genesis o.Ä. druchgehen würde … klasse!
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Schöne Beschreibung, Amadeus.
Ich muss mich mit dem Album auch noch näher befassen.
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Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: Fleet Foxes
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