Re: Robert Zemeckis

#7477839  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Ich verstehe ja, was Du sagen willst. Aber Du setzt automatisch voraus, dass latho vor solchen Einflüssen frei ist. Nach Deiner Aussage urteilt nur er (und Du) realistisch, alle anderen bewerten hier lediglich Kindheitserinnerungen. Das ist ein ziemlich unschöner Weg, um missliebige Meinungen abzuqualifizieren.

Dennoch ist Deine Ansicht nicht völlig von der Hand zu weisen. Die BTTF-Filme waren in meiner Generation unglaublich populär. Die Sprache fand Einzug in die Alltagssprache mancher Jugendlicher („Niemand nennt mich…“). Da ich unter jüngeren Menschen keinen vergleichbaren Kult um diese Filme erkenne, ist das möglicherweise wirklich eine zeitgebundene Betrachtungsweise, so dass die Begeisterung über diese Filme mit meiner Generation aussterben wird. Oder eine künftige Generation entdeckt ihren naiv-aufgedrehten Charm erneut. Wer weiß das schon.

Die Fortsetzungen von Back to the Future waren einfach eine Frechheit und Vorlage für weiteren Schrott dieser Art.

Zweimal „nein“. Der zweite Teil ist nicht im Mindesten eine Frechheit (mit dieser Meinung stehst Du ja auch alleine da) und selbst der dritte Teil hat seinen Charme, obwohl er schwächer ist als Teil 2.

What Lies Beneath war der Film, der mich überzeugt hat, dass man nicht alle Filme mit Michelle Pfeiffer sehen muss

Den habe ich nicht gesehen, aber ich fand „Gefährliche Gehirne“ schlimm genug.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.