Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › JOHNNY CASH – American VI: Ain’t No Grave › Re: JOHNNY CASH – American VI: Ain’t No Grave
tolomoquinkolomWelcher Cash gefällt Dir besser?
Für mich am wichtigsten sind 1. die Sun-Singles, 2. die American-Alben (V vorne), 3. die „Hello, I’m Johnny Cash“-LP. Dann diverse andere Columbia-LPs…
Bei „Hurt“ hatte ich übrigens das Problem, das Original sehr zu schätzen und seine Version (auch mit der anstandsschonenden Textänderung „I wear this crown of thorns„) deshalb nicht ganz so vorbehaltslos in die Arme schließen zu können. Ich finde auch, dass der Text bei Trent Reznor besser aufgehoben ist. Cash ist kein Goth oder Emo, der sich die Oberarme anritzt.
Wann und wie bist Du denn auf Cash gestoßen und mit welchen Werksabschnitten hast Du Dich eingangs beschäftigt? Wie gesagt erscheint es mir außergewöhnlich, in den 90er oder 2000er Jahren eine unvestellte Erstberührung mit seinem Frühwerk gehabt zu haben, ohne zunächst über die Rubin-Werke auf ihn aufmerksam geworden zu sein. Und in den 80ern hat ja kein Hahn nach ihm gekräht.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)