Re: JOHNNY CASH – American VI: Ain’t No Grave

#7469583  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Registriert seit: 07.08.2008

Beiträge: 8,651

nikodemusIn meinem Favoritenthread. Siehe hier http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1890971&postcount=465

Danke für den Link. Der Text gefällt mir, auch weil Dir gelungen ist, den schmalen Grat zwischen Ergriffenheit und Mitleid zu gehen. Du verehrst diesen Johnny Cash auch. Habe mich also getäuscht. Die Aufregung war umsonst. Und wenn ich es richtig interpretiere, gibt es eine weitere Übereinstimmung: Cashs Version des Reznor-Songs HURT, den ich ebenfalls sehr schätze. Auch diese letzte wunderbare Einstellung im entsprechenden Clip: Cash schlägt die Augen nieder, klappt das Piano zu, seine Finger streichen zärtlich über das Holz. Etwas ist zu Ende. Für immer. Und der große alte Mann weiß das. Taschentuch.

--