Re: Clip-Klassiker

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Clip-Klassiker Re: Clip-Klassiker

#7467135  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Neulich schon mal im SdT-Thread gepostet, da ich diesen Thread eben erst entdeckt habe:

Martha Reeves & The Vandellas – Nowhere To Run (1965)

Produziert von Murray The K, der auch den Mann am Anfang und Ende des Clips spielt. Soweit ich gelesen habe, nicht nur das erste Video für diese Gruppe sondern für einem Motown-Song überhaupt. Aufgenommen im Ford-Werk in Detroid. Die Arbeiter waren angeblich nicht über die Dreharbeiten informiert worden und wunderten sich sehr, als die drei jungen Damen und das Filmteam in der Halle auftauchten. Der Ford Mustang wurde innerhalb von 20 Minuten zusammengebaut, während die Vandellas in ihm saßen.

--