Re: Clip-Klassiker

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Clip-Klassiker Re: Clip-Klassiker

#7467117  | PERMALINK

shanks

Registriert seit: 08.02.2009

Beiträge: 15,866

Hier fehlen eindeutig noch Mazzy Star. Die beiden schönsten Videos der Gruppe sind die zu „Fade Into You“ und „I’ve Been Let Down“.
Ersteres habe ich das erste Mal vor vielen Jahren in einer Fast Forward Sendung gesehen, bei der HIM-Frontman Ville Valo zu Gast war und er sich kettenrauchend allerlei Videos wünschen durfte. Darunter eben auch das zu „Fade Into You“, und zwar die erste Version des Videos, das in der Wüste spielt. Es gibt noch eine zweite, in schwarz-weiß gehaltene Version, die ist jedoch recht unspektakulär.
Ville Valo meine noch, dass er in die Sängerin, Hope Sandoval, verliebt ist. Ab dem ersten Ton war ich das auch.

Der Clip zu „I’ve Been Let Down“ habe ich noch nie im Musikfernsehen gesehen. Schade eigentlich. Neben den obligatorischen Performance-Szenen sieht man noch wie Hope in einem gelben Kleid engelsgleich durch Paris läuft.
Regie bei beiden Clips führte Kevin Kerslake, der so gut wie alle Videos der Band gedreht hat.

Mazzy Star – Fade Into You

Mazzy Star – I’ve Been Let Down

:liebe:

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur