Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Andrew Hill › Re: Andrew Hill
gypsy tail windAuf „Awake Now“ als Titel für die erste der Sessions im Select bin ich auch gekommen – nach drei Durchgängen und ohne mich noch an Deine Vorschläge zu erinnern, redbeans! Bei den andern schaue ich jetzt weg und überlege selber weiter!
eine Minisensation in der Hill-Forschung;-) und das kam so: nachdem hier einmal mehr die Rede von Pithecanthropus als erstem tollen Mingus Album war, hab ich natürlich direkt die Session mit Spaulding Givens aka Nadi Qamar ausgepackt, gehört (toll wie immer ;-)), dann mit Qamars Folkways Aufnahmen weitergemacht (stehen auf deezer und sind was sie sind – Daumenklavier solo…)… in die Liner Notes des einen Album geschaut (hier) und den Eintrag
Compulsion Andrew Hill Orchestra. Blue Note Record.
Unity Suite Andrew Hills Orchestra(Blue NoteRecords.
entdeckt… da die einzige Hill BN Session mit Qamar neben Compulsion, die war, die wir oben „Awake Now“ genannt haben, und da die Diskografie von BN ja gut erforscht ist, scheint demnach „Unity Suite“ der richtige Name dieses „Albums“ zu sein…
--
.