Re: Die besten Singles des Jahres 2009 (Endergebnis)

#7453919  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Vielen Dank für die Auswertung, atom.

Ich zähle die EPs auch schon immer zu den 7″45s (die 10″ und 12″ Singles und EPs übrigens auch). Erst bei mehr als 5 Tracks auf einer Platte bei gleichzeitiger Spielzeit von mindestens 20 Minuten und einem Format größer als 7″ rechne ich die Platte den LPs zu.

EPs zu listen ist reizvoll abseits von Charts, wenn es um spezielle Formate und Gestaltung geht. Bei Charts macht es wenig Sinn.

Zum Ergebnis:

Es gibt wenig Überraschungen. The Left Outsides wären bei mir wohl auch in den Top 20, hätte ich sie nicht wegen des unklaren VÖ draussen gelassen. Ein paar der Namen sagen mir nichts. Insbesondere The Rayographs und God Help The Girl werde ich mal anhören bei Gelegenheit.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!